Ihr Nutzen

SEE360

Ihr Nutzen

Mehr Kundenorientierung

Kann man Mitarbeiterverhalten mit Kundenfeedback beeinflussen? Aber klar! Jedenfalls das Verhalten aller Mitarbeiter, denen zufriedene Kunden ein Anliegen sind. Das Phänomen ist vor knapp 100 Jahren bekannt geworden in den Hawthorne-Experimenten 

Mit SEE 360 machen sich unsere Kunden diesen einfachen Zusammenhang zunutze: Sie fragen die Kunden nach einem Mitarbeiterkontakt, in welchem Maß der Kunde bestimmte vorgegebene Qualitätsstandards erlebt hat. Da der Mitarbeiter die Fragen ex ante kennt und die Antworten des Kunden unmittelbar und ungefiltert erhält, verhält er sich wie die meisten Schüler, deren freundlicher Lehrer die Themen der nächsten Klausur rechtzeitig verrät: Sie sorgen aus eigenem Interesse für gute Noten.

Mehr Emfehlungen

Der Net Promoter Score misst die Empfehlungsbereitschaft der Kunden: Auf einer Skala von 0 (sehr unwahrscheinlich) bis 10 (höchst wahrscheinlich) beantworten Kunden die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass sie einen Anbieter Freunden und Bekannten weiterempfehlen.  

Auf SEE 360 ermitteln wir für unsere Banken über 80% Empfehler, weniger als 5% Unzufriedene. Der Score beträgt 78,25%. Die Empfehlungsbereiten bitten wir um eine Bewertung auf Google. Da können sie ihre Bereitschaft gleich mal unter Beweis stellen. Bis zu 44% der Promotoren tun das tatsächlich. Damit sorgen unsere Banken mühelos für positiven Traffic auf ihren Bewertungsseiten. 

Mehr Wettbewerbsfähigkeit

Bankmitarbeiter haben oft Buch zu führen über die Erfüllung wettbewerbsrelevanter Qualitätsziele: Anzahl Kundenkontakte, Anzahl „ganzheitliche Beratungen“, Anzahl „Überleitungen“ zum Fachbereich etc. Wir finden diese Messmethode nicht nur unzeitgemäß. Sie nervt schlicht. Und außerdem befragt man schlicht die Falschen.  

Wen sollte man fragen? Den Kunden natürlich. Da erfahren Sie nicht nur, wie viel Qualität beim Kunden tatsächlich ankommt. Sie erhöhen damit auch automatisch die eigene Wettbewerbsfähigkeit, weil Mitarbeiter gern positive Kundenfeedbacks bekommen. Eigentlich ganz einfach.

Look & feel

Verschaffen Sie sich innerhalb einer Testoberfläche einen ersten Eindruck von SEE360

Testzugang See360

Sie wollen mehr über SEE 360 wissen oder haben Fragen zu uns oder unseren Angeboten?

Dann nutzen Sie einfach ganz bequem unser Kontaktformular, oder schreiben Sie eine E-Mail an: